Neues MultiWii Board

March 5, 2014 - Aiko Barz   Arduino, Scarab Y6

MultiWii Neuer Anlauf

Jetzt läuft ein Motor nicht an und piepst nur, weil er gleich mit Volldampf angesteuert wird. Im Servo Tester funktioniert sowohl der ESC als auch der Motor. Nur in Kombination mit dem MultiWii Board klappt es nicht.

Stunden später: Der ESC muss es trotzdem sein. Der Motor lief schon immer etwas verzögert an, was ich durch Parameter Änderungen im Code in den Griff bekam. Jetzt hat er endgültig zuviel Hitze beim Löten abbekommen?!

Nach einem weiteren verzweifelten und gescheiterten Paypal Experiment, habe ich nun einen etwas teureren deutschen Händler für die ESCs gefunden. (Ob Paypal die €0.45 für die Aktivierung zurück haben möchte?)

Der MultiWii wird eines Tages fliegen … für mindestens 3 Sekunden oder so.