Der Triglav Nationalpark

Sohn (4 Jahre): Ich höre die Melodie der Wiese.

So… Viele… Schmetterlinge… Und Schlangen, Eidechsen, Forellen, Vögel, Libellen, …

Triglav Nationalpark Schnitzen


Dober Dan - Schönes Slowenien

Es begann mit einer spektakulären Fahrt über den Pass von Kranjska Gora. Das ist keine Strecke für bequeme Wohnmobile. Dementsprechend fand man auf der anderen Seite des Passes auch nur Abenteurer, junge Familien und Sportler.

2018-07-23 14:43:39

Und wieder war alles ausgebucht. Ein Campingplatz nahm sie jedoch alle auf. Dort ging es dann dafür auch ein bisschen chaotisch zu. Abenteuerlich. Nett. Aber nichts für länger.

2018-07-23 16:47:45

Nach etlichen Absagen haben wir dann doch noch einen schönen Campingplatz gefunden. Mit Spielplatz. Direkt am Wasser. Und mit netten Nachbarn. Hartelijke groeten naar Nijmegen.

2018-07-23 16:47:55


Toblacher See

Finger zeigt auf die Hälfte der Strecke. Toblacher See. Keine Erwartungen… Wow ist das nett hier!

Toblacher See

Der Campingplatz ist in Stufen direkt in ein Wäldchen eingelassen und komplett von den Dolomiten eingeschlossen. Mitten drin liegt der See. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Unser Platz war für den nächsten Tag vergeben. Ausgebucht…


Schloss Neuschwanstein

Direkt beim Forggensee findet man auch den Touristenmagneten Neuschwanstein. So… Viele… Menschen… Besser nicht reingehen.

2018-07-20 13:36:29 2018-07-20 13:38:45 2018-07-20 14:06:11 2018-07-20 14:37:07


Forggensee

Wir hatten uns für einen Campingplatz direkt am Forggensee entschieden. Der wäre allerdings noch schöner gewesen, wenn nicht jemand das ganze Wasser abgelassen hätte. Forggensee

Der Staudamm wurde saniert. Für ein Schlammbad hat es dann aber doch noch gereicht. Wieso sagt einem das keiner vorher? Ach so, stand da doch im Kleingedruckten. :)

Forggensee


Calibox

Das war unser erster Urlaub mit Kühlbox, eine echte Verbesserung.

2018-07-17 12:13:15


Zinken vor unserer Haustür

Nur, was hat das zu bedeuten? Übernachtungsmöglichkeit für Dimensionsreisende… Interstellares Internet vorhanden… Roaming-Gebühren beachten…

Zinken vor unserer Haustür


IKEA-Hacks für den Bulli

Man braucht:

Mit dem Dremel Aussparungen in die Bretter fräsen, sodass die Kisten rutschfest aufliegen. Die Dämmmatten so zerschneiden, dass diese zwischen den Schienenführungen liegen. Löcher für Ösen und Sicherungsschrauben bohren. Kanten abrunden. Fertig.

IKEA-Hacks für den Bulli


Ok, kleiner Vogel

Ok, kleiner fauchender Vogel. Ich habe Dir die irritierte Katze vom Hals geschafft. Sie hat die Fährte verloren. Aber das mit dem Fliegen, das solltest Du wirklich noch mal probieren. Hals und Beinbruch.

Ok, kleiner Vogel


Nach dem Trainspotting kommt das Planespotting

Noch belegen Eisenbahnen den Spitzenplatz in der Begehrtheitsliste meines Sohnes. Doch die Flugzeuge sind auf dem Weg nach oben.

Nach dem Trainspotting kommt das Planespotting