Musikfestival in Gent

Musikfestival in Gent


Irgendwo in Belgien

Camping Christoforus ist ein verträumter Minicampingplatz im Nirgendwo. Dauerregen hatte eingesetzt. Hierhin verirrten sich nur einige Schotten auf Fahrrädern und ein Berliner mit Bulli, der jedoch die meiste Zeit in Portugal lebt. Der kleine Unterstand im Hintergrund war so hilfreich und geradezu gemütlich. Wären im Nachhinein gerne noch länger geblieben. Es gab überraschend viel zu entdecken.

Irgendwo in Belgien


Hammer in der Eifel

Unser erster Stopp war Hammer in der Eifel. Der Zeltplatz war voll. Nach einigem hin und her haben wir einen abgelegenen Platz bei den Campingmobilen zugewiesen bekommen, durften dort aber unser Zelt nicht aufbauen… Schön war der Platz aber trotzdem. Wir könnten unser Fahrzeug direkt an der Rur abstellen. Plitschplatsch.

Hammer in der Eifel 2019-07-26 10:12:11 2019-07-26 10:16:52 2019-07-26 10:43:04


Thule Carry All Box

Thule Carry All Box für den Fahrradgepäckträger bestellt. Kam auch pünktlich zum Urlaubsbeginn. Und passt nicht… Erstmal im Netz geguckt. Bei Kleiner Großer Bus gibt es eine Anleitung, wie man eine Halterung selbst bauen könnte.

OpenSCAD

Für die Box benötigt man am besten zwei vertikale Streben. Also OpenSCAD angeworfen und Halterung konstruiert. (Siehe Appendix.)

Fassung per 3d-Druck

Aluminiumprofile

Aluminiumprofile aus dem Baumarkt geholt. Flex, Bohrer, Dremel…

2019-07-22 10:21:03

Halterung oben

2019-07-22 12:09:20

Halterung unten

2019-07-22 12:09:56

Gesamtansicht

2019-07-22 12:10:10

Gewindeschneider

Die Klammern der Box haben für diese Konstruktion ein zu kurzes Gewinde. Also Gewindeschneider aus dem Baumarkt geholt, Gewinde verlängert und anschließend gestutzt.

2019-07-22 17:25:17

Voilà

Das Ergebnis finde ich eigentlich ziemlich gut gelungen. Da wackelt nichts. Gehalten hat es auch.

Thule: Carry All Box

Appendix


10000 km Bakfiets

Overflow nach 9999 km. Kilometerstand jetzt: 10132 km.

10000 km Bakfiets