Schule geht wieder los

Es müssen wieder alle früher aufstehen… Aber manchmal lohnt es sich.

Schule geht wieder los




Buchsbaumzünsler

Hast Du Dich schon gefragt, wer Deine Buchsbaumhecke gefressen hat? Es waren möglicherweise Buchsbaumzünsler, die erstmals 2006 in DE gemeldet wurden und bisher eigentlich in Ostasien heimisch waren. Die Feldwespen haben getan, was sie tun konnten. Es ist zumindest noch etwas von der Hecke übrig.

Buchsbaumzünsler




Inkscape

Ich lerne gerade Inkscape und so langsam kriege ich die Kurve. Diese individuelle Brotdose zum Schulstart ist eines der ersten Ergebnisse.

Inkscape




Düsseldorf

Wer hätte gedacht, dass Düsseldorf so schön sein kann.

Wie das Auenland

Auenland

Direkt dahinter fließt der Rhein

Direkt dahinter fließt der Rhein

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort




Windschutzhalterung aus dem 3D-Drucker

An frischeren Tagen strömt der Wind spürbar um den Bus herum. Der Kistendeckel wurde schon immer als Windschutz genutzt, nur gab es bisher keine solide Befestigungsmöglichkeit. Daher gibt es jetzt ein maßgeschneidertes Plastikelement.

Windschutzhalterung aus dem 3D-Drucker

Ein Fazit gibt es aber noch nicht. Möglicherweise erweist sich der kleine Spalt als Problem, da ja insbesondere die Flamme geschützt werden soll. In dem Fall muss ich noch mal ans Reißbrett.