Himmelpfort

Weihnachtspostamt

Himmel und Hölle so nah beieinander…

Im Jahr 1984 trafen in Himmelpfort erstmals zwei Briefe von Kindern an den Weihnachtsmann ein und wurden durch eine Mitarbeiterin des Postamts beantwortet. Seitdem nahm die Zahl dieser Briefe zu und Himmelpfort entwickelte sich zu einem Weihnachtspostamt. 1995 stellte die Deutsche Post AG erstmals Mitarbeiter speziell für die Beantwortung dieser Briefe ein. Im Jahr 2012 erreichten 292.000 Briefe an den Weihnachtsmann aus rund 70 Ländern Himmelpfort. An ihrer Beantwortung waren 20 Personen beteiligt.

Meine Kids haben auch einen Brief eingeworfen und warten nun auf baldige Antwort.

Weihnachtspost

Es ist deutlich herbstlicher als zu Beginn unserer Fahrt. Gleichzeitig sind die Tage und Nächte dafür wärmer geworden.

Himmelpfort Anleger Himmelpfort Piansee Himmelpfort Schilf

Zurück zum großen Lychensee

Fahrt mit dem Bunbo Platz für die Nacht


Ravensbrück

Gegenüber von Fürstenberg, auf der anderen Seite des Schwedtsees, befindet sich das KZ Ravensbrück.

Tragende Never forget

Man kann das KZ von Fürstenberg aus sehen.

Ravensbrück Regenbogen

In der Nähe von Ravensbrück gibt es eine Eisenbahnfähre. Die Geschichte dazu auf den Gedenktafeln fand ich spannend. Liest sich wie eine Verschwörung. War es ja auch, es sollte der Versailler Vertrag im Geheimen missachtet werden.

Eisenbahnfähre Bank im Grünen Alte Schienen

Viele viele Fledermäuse. Man kann sie auf dem Bild erahnen.

Fledermäuse Mond auf dem Wasser


Fürstenberg

So gutes Wetter in Fürstenberg im Oktober.

Fürstenberg Hafen Fürstenberg Schwan Fürstenberg Abendrot Fürstenberg Abendblau

Sheikah - The Shadow Folk

Nicht ganz, aber fast. Findet man vor der Kirche in Fürstenberg. Sheikah The Shadow Folk


Morgennebel am großen Lychensee

Morgennebel 2019-10-06 08:54:51 2019-10-06 08:55:12 2019-10-06 08:56:38


Geocaching

Maßband als Logbuch?

Das ist ja eine coole Idee. Bin schon so häufig an dieser Stelle vorbeigekommen. Aber dieses modifizierte Schild habe ich noch nie wahrgenommen.

Maßband

Gesperrt! Lebensgefahr!

Hindernisse

Und hinter der Absperrung? Drogenpäckchen?

Geocaching